1.) *Ohrensammler und *Nervousfinger sind die Clangründer und haben somit die absolute Autorität.
2.) Ein CHIMERA muss das 18. Lebensjahr vollendet haben. In Ausnahmefällen, kann ein Bewerber auch mindestens 17 sein. Für die alljährige 4B LAN an Pfingsten, ist in diesem Fall jedoch vorher eine Einverständniserklärungder Eltern vorzulegen, da die LAN ab 18 Jahre ist. Bei Bedenken der Eltern steht einem Telefonat mit einem der Clanleader nichts im Wege.
3.) Die Mitglieder von CHIMERA verpflichten sich bei Eintritt in den Clan, alle Mitglieder anderer Clans bzw. clanlose Spieler zu respektieren und zu achten. Dies beinhaltet ganz besonders die Ausdrucksweise in Sprach- und Textform. Dies gilt sowohl auf Servern, als auch im Teamspeak. Ausufernde rechtsradikale, menschenverachtende, rassistische oder religiös beleidigende Äußerungen führen zum sofortigen Rauswurf aus CHIMERA!
4.) Sollten Probleme mit clanexternen Spielern oder CHIMERA Mitgliedern auftreten, so soll sich die betroffene Person an die Clanleader wenden. Wer auf Servern beleidigend wird, möchte sich bitte darüber im Klaren sein, daß man mit dem Tag "CHIMERA" einen Clan repräsentiert, der seit 1998 besteht und sich einen Namen gemacht hat. Also in einer solchen Situation auf die gute Kinderstube achten, schließlich sind wir kein Kindergarten. (siehe Punkt 3) Sollte einer der Clanleader nicht zu sprechen sein, bitte an einen der Squadleader wenden. (siehe Punkt 8) Wir werden uns dann um die Angelegenheit kümmern. Hier ist der Dienstweg einzuhalten!
5.) CHIMERA Mitgliedern ist es untersagt, in einem oder mehreren anderen Clans Mitglied zu sein.
6.) Sollte sich ein CHIMERA Mitglied nicht angemessen verhalten, so werden die Clan- und Squadleader über daraus folgende disziplinarische Maßnahmen beraten. Dies kann auch den sofortigen Ausschluss aus dem Clan zur Folge haben.
7.) Wer bei CHIMERA aufgenommen wird, hat eine 4-wöchige Probezeit zu absolvieren. In dieser Zeit wird sich zeigen, ob der Anwärter nicht nur in spielerischer, sondern ganz besonders in menschlicher Sicht in den Clan passt. In besonderen Fällen kann die Probezeit auf unbestimmte Dauer verlängert werden. Über die Aufnahme zum "Fullmember" entscheiden die Clanleader und Squadleader gemeinsam.
8.) Jedes CHIMERA Mitglied untersteht einzig und allein den Clanleadern. Das heißt, daß besonders bei TDM Spielen den Anweisungen der Clanleader unbedingt Folge zu leisten ist. Falls die Clanleader nicht anwesend sein sollten, übernehmen die Squadleader das Kommando. In diesem Fall sind das Duke, Borg und Halorius.
9.) Ein Headset sowie das Installieren des Programms "TeamSpeak" sind Pflicht. Ganz besonders bei TDM Spielen ist die Funkdisziplin zu wahren!
10.) Sollte ein Clanmitglied für längere Zeit verhindert sein (Beruf, Privat, Gesundheit, usw.), so sollte er den Clan informieren.